Individuelle Einzelberatung

Schön, dass du dein Baby tragen willst!

Bei einer Einzelberatung (Baby + max. 2 Begleitpersonen) gehe ich ganz auf eure Wünsche und Bedürfnisse ein.

Nach Terminvereinbarung findet die Beratung bei mir statt. Derzeit biete ich leider keine Hausbesuche an.

Ziel der Einzelberatung ist es, für euch ein passendes Tragesystem zu finden, ein vorhandenes Tragesystem anzupassen oder Probleme zu beheben und Fragen zu klären.  Dafür stehen ein umfangreiches Sortiment aus aktuell auf dem Markt vorhandenen Tragesystemen sowie Tragepuppen zum Üben zur Verfügung.

Gemeinsam üben wir z.B. auch Bindeweisen mit dem Tragetuch zunächst mit Puppe und binden dann euer Baby ein.

Die Einzelberatung kann schon in der Schwangerschaft stattfinden. Vorteil ist dabei, dass man weniger abgelenkt ist und schon vorher üben kann. Ich empfehle immer einen kurzen Zweittermin, wenn das Baby geboren ist, um die Bindeweise nochmal mit dem Kind gemeinsam zu üben bzw. die Trage anzupassen.

Ansonsten kann die Beratung stattfinden, sobald Mama und Kind nach der Geburt dafür bereit sind.

Die Einzelberatung kostet 30€ / Stunde und dauert ca. 1,5 Stunden.

Du hast eine Freundin, die ein Kind im gleichen Alter hat? Dann kommt gerne gemeinsam (max. 2 Erwachsene + 2 Babys). Die zweite Person erhält 50% Ermäßigung.

Du suchst noch ein sinnvolles Geschenk zur Geburt? Verschenk doch einen Gutschein für eine Beratung! Schreib mir einfach!

Termine könnt ihr telefonisch vereinbaren (08122-9962526) oder                           über das Kontaktformular.