Babymassage

Berührung ist Nahrung für die Seele

So vieles läuft über die Haut ab, unser größtes Sinnesorgan. Eine Hand, die uns liebevoll streichelt, eine Mama, die uns mit ihrer Umarmung tröstet, ein Papa, der uns an der Hand nimmt, damit wir sicher über die Straße kommen.

Babys werden nach der Geburt, wenn möglich, sofort auf Mamas oder Papas nackte Brust gelegt. Dort spüren sie die Körperwärme und fühlen sich durch die Nähe sicher in der kalten, lauten Welt, in die sie gerade geboren wurden.

Durch die sanfte Babymassage kannst du im Alltag (der auch mit einem Baby irgendwann wieder einkehrt) eine Zeit für dich und dein Baby schaffen, in der es ganz um Nähe und Kontakt, Berührung und Liebe geht.

Die Massagegriffe, die ich dir zeige, haben noch viele weitere Vorteile:

  • Entspannung für dich und dein Kind
  • Durchblutungsförderung
  • Hilfe bei Verdauungsbeschwerden
  • positive Entwicklung des Körperbewusstseins
  • leichteres Einschlafen

Du möchtest dein Baby noch nicht mit in eine große Gruppe nehmen?#

Du genießt es, zuhause in der gewohnten Umgebung zu sein?

Du möchtest dich nicht nach einer Uhrzeit sondern ganz nach eurem Rhythmus richten?

Dann ist ein Hausbesuch von mir genau das Richtige für dich! Wir vereinbaren einen Termin ganz nach Eurem Wunsch und ich komme mit allen wichtigen Infos und Materialien zu euch nach Hause. Der Termin dauert ca. 1,5 Stunden.

Kontakt und Organisatorisches findest du hier.