Stillberatung

Bist du schwanger und möchtest dich optimal auf das Stillen vorbereiten? Besuche gerne einen Stillvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis Julia Neumaier (Oberding) oder im Zentrum der Familie Erding.

—————————————————————–

Stillen ist das Natürlichste der Welt…

… und trotzdem ist es nicht selbstverständlich und immer einfach.

Eine gute Stillbeziehung aufzubauen, braucht Vorbereitung, Wissen und gute Unterstützung.

Als IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant = examinierte Still- und Laktationsberaterin) biete ich Beratung zu allen Themen rund um das Stillen an:

  • Vorbereitung in der Schwangerschaft (als Einzeltermin oder im Kurs)
  • Hilfe beim Start: Eine gute Stillbeziehung aufbauen (auch nach Komplikationen bei der Geburt oder Kaiserschnitt)
  • Unterstützung bei Schwierigkeiten (Schmerzen, Milchstau, zu viel / zu wenig Milch etc.)
  • Begleitung beim Abstillen

Bei all diesen Themen habe ich die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Blick.

Die individiuelle Stillberatung findet bei dir zuhause statt und ist eine Privatleistung (ggf. kann bei der Krankenkasse eine Kostenerstattung erbeten werden).

Je nach Fragestellung kann eine Beratung auch online stattfinden!

Kontakt und Organisatorisches findest du hier.